Der Berufsinformationstag an der CRW – für jede(n) etwas dabei!

03. Juli 2023

Der 16. BIT Wertheim am 24.6.2023 an der Comenius-Realschule war erneut ein toller Erfolg für alle Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern. An über 90 Ständen wurden die Fragen der Jugendlichen zur Berufswelt kompetent, freundlich und ausführlich beantwortet. Nahezu alle Ausbildungsberufe in Wertheim und Umgebung waren im Angebot. Dazu kooperiert die CRW seit Jahren erfolgreich mit dem BSZ Wertheim, um diese schulische Großveranstaltung durchführen zu können.

Auch Frau Schmid nahm als Beratungslehrerin am BIT teil und war den Tag über gut damit beschäftigt, alle Schülerfragen zu Ausbildungsplätzen und schulischer Laufbahn zu beantworten. Die Klasse 8 e sorgte dafür, dass alle Besucherinnen und Besucher ein leckeres Stück Kuchen, Kaffee und Getränke genießen konnten. Vielen Dank dafür!

Es freut uns besonders, dass zahlreiche Schülerinnen und Schüler auf dem BIT die Chance auf einen Ausbildungsplatz im Wunschberuf genutzt haben. Zusätzlich konnten viele Praktikumsplätze für das kommende BORS – Schülerpraktikum bereits besetzt oder angebahnt werden. Für die anstehende Bewerbungsphase drücken wir allen Jugendlichen fest die Daumen!