Katrin Amrhein

Schulleiterin

"Unsere Schule ist der Ort, an dem wir nicht nur Wissen erwerben, sondern auch lernen, wie wir lernen, wie wir denken und wie wir uns selbst in der Welt positionieren können. Sie ist der Ausgangspunkt für die Entwicklung unserer Fähigkeiten, Leidenschaften und unserer Identität."

Verena Tenzer

Stellv. Schulleiterin

"Unsere Schule ist ein Ort, an dem wir uns als vielfältige Gemeinschaft unterstützen. Wir können zuhören und hinsehen. Werden gehört und gesehen.
Wir sind nicht perfekt, aber das macht uns nur noch charmanter und lebendiger. Eines sind wir mit Sicherheit nicht: Langweilig."

Sebastian Lutz

Konrektor

"Unsere Schule ist mehr als nur ein Ort des Lernens. Sie ist auch ein Ort, an dem wir uns begegnen, an dem wir Gemeinschaft erfahren und uns aufeinander einlassen. Unsere Schule ist der Ort, an dem wir uns auf die Welt vorbereiten und unsere Zukunft gestalten."

Weitere Mitglieder des Schulleitungsteams

• Frau Stephanie Chmiel

Frau Anja Herter

Herr Matthias Mertens

Alexandra Amarell

Nicole Senfleben

Matthias Giese

Abteilungsleiter IT

Markus Link

Haustechnik

Kollegium und Mitarbeiter 2023/2024

Schulsozialarbeit

Susanne Deivel und Simone Müller

Schulsozialarbeit

Die Schulsozialarbeit hat das Ziel, Kinder und Jugendliche in ihrer allgemeinen Entwicklung zu begleiten, zu unterstützen und zu fördern.

Erreichbar unter :

Verbindungslehrkräfte

WIR SIND DIE NEUEN!

Verbindungslehrkräfte

Das sind wir: Elsa Mendoza (de Avila) und Stefan Hajek – die neu gewählten Verbindungslehrkräfte. Wir sagen DANKE für euer Vertrauen.

Seit diesem Schuljahr dürfen wir die SMV (Schülermitverantwortung) bei ihren Aufgaben beraten und unterstützen. Wir sind die Verbindung zwischen der Schülerschaft und den Lehrkräften, der Schulleitung und den Eltern. Wir möchten, dass die CRW nicht nur Lernort, sondern auch Lebensort ist.

Deshalb planen wir Projekte, wie die Nikolausaktion oder eine Movie-Night und unterstützen die Schülersprecherinnen bei ihren Ideen und deren Umsetzung. Eure Einfälle sind natürlich herzlich willkommen! Kommt auf uns zu – wir freuen uns auf die nächsten zwei Jahre!

Herr M. Breitenbach

Herr K. Brigandt