Einblicke in die Projektwoche Klasse 5m: Raketenfahrzeug

10. März 2024

Bei dieser Aktion lernten die Schüler/innen nicht nur Werkzeuge wie den Vorstecher kennen, sondern bauten und bemalten ihr Fahrzeug Schritt für Schritt mit vollem Eifer. Natürlich durften anschließende Testfahrten und Wettrennen nicht fehlen.

Die Kooperation mit der Jugendtechnikschule Taubertal wurde in diesem Schuljahr initiiert von Frau Amrhein und Frau Lange-Schmalz ( Jugendtechnikschule Taubertal , MINT-Region "Südliches Taubertal"). Derartige Bausteine sollen im MINT-Zug der Comenius-Realschule fest verankert und schrittweise ausgebaut werden.

Wenn Sie diesen Dienst nutzen, verlassen Sie unseren Verantwortungsbereich und betreten den Verantwortungsbereich von Google (Google Ireland Limited, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Irland). Die Datenschutzerklärung von Google können Sie hier einsehen: https://policies.google.com/privacy?hl=de&gl=de