Musicalbesuch 2024 der CRW

11. Februar 2024

Am Donnerstag, den 1. Februar war es so weit. 188 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 8 und 9 machten sich gemeinsam mit zehn Lehrkräften auf den Weg nach Stuttgart, Ziel war in diesem Jahr das Disney Musical „Tarzan“. Dass die Zahl der Teilnehmerinnen und Teilnehmer immer weiter wächst, zeigt ganz klar, dass der jährlich stattfindende Musicalbesuch ein wirklich großartiger Teil unseres Schullebens ist.

Um 14:15 Uhr starteten die vier Busse in Wertheim, alle hatten sich wegen des besonderen Anlasses schick gemacht. Nach der Ankunft am Theater hatten wir noch Zeit, etwas zu essen und zu trinken, bevor die Show um 19:30 Uhr begann.

„Tarzan“ erzählt die Geschichte eines kleinen Waisenjungen, der von Gorillas großgezogen wird und nach seiner Herkunft sucht. Dabei begegnet er seiner großen Liebe Jane und steht vor einer schweren Entscheidung. Die musikalische und akrobatische Show war ein echtes Highlight, die Darsteller an den Lianen flogen über das Publikum hinweg und sorgten damit für ein hautnahes, spektakuläres Erlebnis im Saal.

Nach knapp drei Stunden inklusive Pause verließen wir die Welt des Dschungels und traten um 22:30 Uhr die Heimfahrt an die Comenius-Realschule an und wurden dort von den Eltern in Empfang genommen

Ein herzliches Dankeschön geht an Frau Kegelmann und Herrn Schöffler, die auch in diesem Jahr die Durchführung des Musicalbesuchs durch ihr Engagement möglich gemacht haben. Bestimmt dürfen die Schülerinnen und Schüler sich schon auf das nächste Jahr freuen, mal sehen, welches Musical dann besucht wird.

Adriana Zeqiri (9e) und Mo Srmany (9f)