Erfolgreicher Abend bei den Kreativen Köpfen – Comenius Realschule räumt groß ab!

06. Dezember 2023

In der Kategorie "Schonung von Ressourcen" sicherten sich Leon Obert und Vincent Bemert aus der Klasse 8a den ersten Platz. Ihr innovatives Projekt „The Magical thoothbrush" überzeugte die Jury durch ihre zukunftsweisenden Ansatz und ihr Engagement für Nachhaltigkeit.
Ebenfalls den ersten Platz, jedoch in der Kategorie "Marktfähigkeit", belegten Lena Busse und Annika Rhode aus der 9c. Ihr Projekt „The Matching.trash can" zeichnete sich durch außergewöhnliche Marktkenntnisse und eine hervorragende Umsetzung aus, die den aktuellen Bedürfnissen des Marktes gerecht wird.
Einen weiteren bemerkenswerten Erfolg erzielte Leonas Weidmann aus der 7a, der nicht nur als jüngster Teilnehmer antrat, sondern auch den 2. Platz in der Kategorie der Gesamtpreisträger erhielt. Diese Kategorie bewertet die Aspekte Kreativität & Innovation, Schonung von Ressourcen, technische Realisierung, Marktfähigkeit und Präsentation. Leonas’ Projekt „Die Madenfreie Biotonne" beeindruckte in allen Bereichen und stellte seinen herausragenden Erfindungsgeist unter Beweis.
Wir sind unglaublich stolz auf unsere Schülerinnen und Schüler und deren herausragende Leistungen. Diese Erfolge zeigen, wie Talent, Engagement und harte Arbeit zu außergewöhnlichen Ergebnissen führen können.
Für alle, die mehr über die einzelnen Projekte erfahren möchten, oder selbst einmal teilnehmen wollen empfehlen wir, direkt mit den Preisträgern in Kontakt zu treten oder Herrn Schöffler anzusprechen. Sie werden sicherlich gerne mehr über ihre Projekte erzählen.

Wir freuen uns auf ein weiteres Jahr voller Erfolge und Kreativität!