Entdeckt unsere neuen Arbeits-PCs!

07. Juni 2024

Frei zugängliche Arbeits-PCs für unsere Schülerinnen und Schüler

Wir freuen uns, die Einführung von vier neuen Arbeitsplätzen im GTB bekannt zu geben, die speziell für unsere Schülerinnen und Schüler eingerichtet wurden. Diese Computer stehen zur Unterstützung schulischer Projekte, Referate und Recherchen zur Verfügung und können nach Absprache mit der GTB-Aufsicht genutzt werden.

Nutzungsregeln:

1. Anmeldung erforderlich: Bevor ihr die Computer nutzen könnt, müsst ihr euch anmelden. Dies stellt sicher, dass jeder die Chance hat, die Geräte zu verwenden.

2. Maximale Nutzungsdauer: Um sicherzustellen, dass alle Schülerinnen und Schüler Zugang zu den Computern haben, ist die Nutzung auf maximal 25 Minuten beschränkt.

3. Nutzungszweck: Die Computer sollten ausschließlich für schulische Inhalte genutzt werden. Das beinhaltet die Vorbereitung und Durchführung von Referaten, die Recherche für Projekte und andere schulbezogene Aufgaben.

4. Keine Spiele: Bitte beachtet, dass das Spielen auf diesen Computern nicht erlaubt ist. Unsere PCs sind wertvolle Werkzeuge für eure Bildung und sollten entsprechend verwendet werden.

5. Angemessene Inhalte: Es ist wichtig, dass keine gewalttätigen, beleidigenden oder anderweitig unangemessenen Inhalte aufgerufen oder verwendet werden. Unsere Schule setzt sich für eine sichere und respektvolle Umgebung für alle ein.

Diese neuen Arbeitsplätze sind eine großartige Möglichkeit für euch, technologische Ressourcen zu nutzen, um euer Lernen zu fördern und schulische Projekte erfolgreich umzusetzen. Wir ermutigen alle Schülerinnen und Schüler, diese Chance verantwortungsbewusst zu nutzen und die Regeln einzuhalten, die helfen, eine faire und produktive Arbeitsatmosphäre zu gewährleisten.