Willkommen auf unserer Website!

Wir freuen uns, dass Sie sich für unsere Schule interessieren. Hier finden Sie alles Wichtige über uns und unsere Arbeit, von den Schwerpunkten unserer Bildung und Erziehung bis hin zu aktuellen Veranstaltungen und Neuigkeiten. Wir sind stolz auf unsere Schule und die hervorragende Bildung, die wir unseren Schülerinnen und Schülern bieten. Besuchen Sie uns jetzt und lernen Sie uns kennen!

Aktuelle Information zur Webuntis-App

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

wir möchten Sie darüber informieren, dass es derzeit bei einigen Nutzern zu Problemen mit der WebUntis-App auf Mobiltelefonen kommt. Diese Schwierigkeiten sind auf ein kürzlich erfolgtes Update zurückzuführen.

Um das Problem zu beheben, bitten wir Sie, Ihren eigenen Account aus der App zu entfernen und sich anschließend erneut anzumelden. Sollten dabei Schwierigkeiten, insbesondere mit dem Passwort, auftreten, wenden Sie sich bitte per E-Mail an Herrn Breitenbach unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Vielen Dank für Ihre Mitarbeit und Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,
Matthias Giese
Abteilungsleiter IT
Comenius-Realschule

Unsere Fahrt nach Paris (Bericht von der Parisfahrt des 10er Französisch Kurses)

12.04.2024

Wir, Realschüler aus der 10. Klasse, waren gemeinsam mit den Schülern der Gemeinschaftsschule, die ebenfalls am Französischunterricht teilnehmen, in Paris. Diese Reise haben uns unsere Lehrerinnen Frau Fischer und Frau Zimmermann ermöglicht. Wir waren vom 19.03. bis zum 22.03.2024 in Paris und haben dort viele Sehenswürdigkeiten besucht und bestaunen dürfen.

Parisfahrt CRW-GMS

Hier finden Sie den Pressebericht der Wertheimer Zeitung.

Gemeinschaftsaktion der Schulgemeinde – Ein großer Erfolg für die Tafeln

08.04.2024

Wir möchten uns herzlich bei allen Schülerinnen, Schülern, Lehrkräften sowie Eltern bedanken, die sich an unserer letzten Spendenaktion für die örtlichen Tafeln beteiligt haben. Ihr Engagement und Ihre Großzügigkeit haben dazu beigetragen, dass wir eine bedeutende Unterstützung für Bedürftige in unserer Gemeinde leisten konnten.

Zulassungsbescheide MINT-Klasse

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

aus organisatorischen Gründen können die Zulassungsbescheide für die Aufnahme in die MINT-Klasse 5 erst Mitte Mai versandt werden. Wir bitten um Verständnis.

Nistkastenbau im Technik-Naturphänomene-Unterricht

21.03.2024

Im Rahmen des Biologie-Themas Wirbeltiere / Vögel bauten die Klassen 5m, 5n und 5s in einer gemeinsamen Technik-Naturphänomene-Stunde (am 12.2., 21.2. und 1.3.) unter Anleitung des örtlichen NABU-Vorsitzenden Ekkehard Ebert zahlreiche Nistkästen. Die wurden aus vorbereiteten Bausätzen in Gruppen zusammengesetzt, -gehämmert und -geschraubt. Herr Ebert erklärte das Vorgehen Schritt für Schritt – von den Schülern wurde es mit Eifer umgesetzt.

Impressionen aus dem Unterricht